Luzerner Polizei sucht unbekannten Radfahrer

Unfall zwischen Velofahrer und Rollstuhlfahrer

Symbolbild Polizei Luzern Patrouille  (Symbolbild: Luzerner Polizei)

Am Montagmorgen ereignete sich auf dem Xylophonweg in Luzern ein Unfall zwischen einem Rollstuhlfahrer und einem Radfahrer. Verletzt wurde niemand. Nach einem Gespräch fuhr der Radfahrer weiter, ohne seine Angaben zu hinterlassen. Da Sachschaden entstand, sucht die Polizei nun den unbekannten Radfahrer.

Am Montag kurz vor Acht fuhr ein Rollstuhlfahrer mit einem Swiss-Trac von Emmenbrücke Richtung Luzern. Am Xylophonweg sah er, dass ihm ein Radfahrer mit gesenktem Kopf entgegen kam, worauf er sein Gefährt angehalten und sich verbal bemerkbar gemacht habe. Trotzdem sei der Radfahrer gegen den Rollstuhl geprallt, worauf dieser zur Seite kippte. Der Radfahrer half dem Rollstuhlfahrer wieder in den Rollstuhl. Nach einem kurzen Gespräch verliessen beide den Ort des Geschehens. Im Nachhinein wurde nun festgestellt, dass am Rollstuhl, wie auch am Swiss-Track, Sachschaden entstanden ist.
 
Aus diesem Grund bittet die Luzerner Polizei den unbekannten Radfahrer, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon