Autofahrer brauchen Geduld

Unfall zwischen Horw und Hergiswil sorgt für Stau

Auf der Autobahn A2 zwischen Hergiswil und Horw wird am Freitagmorgen Stau gemeldet. (Bild: Webcam)

Auf der Autobahn A2 zwischen Hergiswil und Horw hat es nach einem Unfall Stau gegeben. Wer von Nidwalden nach Luzern will, musste mit Wartezeiten rechnen.

Gegen 7 Uhr morgens meldet der zentralplus-Staumelder einen Stau zwischen Hergiswil und Horw wegen eines Unfalls. Es sei mit Wartezeiten von mehr als einer Viertelstunde zu rechnen. Eine halbe Stunde später wird weiterhin stockender Verkehr auf diesem Abschnitt der Autobahn A2 gemeldet.

«Es gab einen Selbstunfall vor dem Spier-Tunnel», bestätigt Polizeisprecher Urs Wigger auf Anfrage von zentralplus. Verletzt worden sei niemand. Die Unfallstelle war um 8 Uhr bereits wieder geräumt.

Verwendete Quellen
  • Staumelder von zentralplus
  • Telefonat mit Urs Wigger
  • Webcams des Dienststelle Verkehr und Infrastruktur Luzern
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon