65'000 Franken Sachschaden

Stau wegen Autounfall zwischen Buchrain und Inwil

Zwischen Buchrain und Inwil staut es aufgrund eines Unfalls. (Bild: Luzerner Polizei)

Zwischen Buchrain und Inwil ist es am Donnerstagmorgen zu einem Unfall gekommen. Eine Person hat sich dabei leicht verletzt.

Wie die Luzerner Polizei bereits in der Früh gegenüber zentralplus bestätigt, hat es am Donnerstagmorgen zwischen Buchrain und Inwil gekracht. Zwei Autos waren involviert. Beim Unfall verletzte sich eine Frau leicht, sodass die Ambulanz aufgeboten werden musste. Weitere Details zum Unfallhergang veröffentlichte die Polizei am Nachmittag in einer Medienmitteilung.

Gegen 09:40 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der Kantonsstrasse von Dierikon her durch den Zubringertunnel Rontal in Richtung Autobahn A14. Gleichzeitig fuhr eine Autofahrerin von Inwil herkommend und bog nach links, Richtung Perlen ab. Dabei krachten beide Fahrzeuge aufeinander.

Beide Autos waren nicht mehr fahrbar und wurden abtransportiert. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 65'000 Franken. Weil der Verkehr um den Unfall herumgeleitet werden musste, ist es auf dem Hauptstrassenabschnitt zwischen Buchrain und Inwil zu Stau gekommen.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon