Unfall während Ausbildungsflug

Auf dem Flugplatz Emmen/LU ist ein Militärflugzeug des Typs PC-21 bei einem Ausbildungsflug der Pilotenschule der Luftwaffe verunfallt, wie das Verteidigungsdepartement VBS mitteilt.

Der Pilot und sein Flugschüler hätten sich mit den Schleudersitzen aus dem Flugzeug gerettet und seien mit ihren Fallschirmen gelandet. Einer der beiden sei zur Kontrolle ins Spital gebracht worden. Die Maschine sei beschädigt auf einer Wiese neben der Piste zum Stillstand gekommen.

Die Gründe des Vorfalls sind laut Armee bisher nicht klar. Bis mehr Details bekannt seien, werde der nationale Flugdienst mit der PC-21-Flotte eingestellt.

Quelle:swisstxt
Unfall während Ausbildungsflug
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon