Zuger Autofahrer aufgepasst

Unfall sorgte für Stau auf der A4 und um Hünenberg

Ein Unfall verursacht Stau im Zuger Morgenverkehr. (Bild: Zuger Polizei)

Zugerinnen müssen am Dienstagmorgen etwas mehr Zeit für den Arbeitsweg in Kauf nehmen. Der zentralplus-Staumelder warnt vor Verspätungen und stockendem Verkehr auf der A4 und zwischen Holzhäusern und Lorzen. Grund war ein Selbstunfall.

Zuger Autofahrer brauchen am Dienstagmorgen Geduld. Wie der zentralplus-Staumelder und der TCS melden, gab es auf der Autobahn A4 zwischen der Verzweigung Rütihof und der Verzweigung Blegi einen Unfall. Während der Bergung des Fahrers und des Fahrzeugs musste der Überholstreifen vorübergehend gesperrt werden. Deshalb kam es im Anschluss zu Staus auf den Hauptstrassen in der Nähe.

Wie die Zuger Polizei mitteilt, fand der Unfall um 7 Uhr zwischen Lindecham und der Verzweigung Blegi statt. Wegen eines medizinischen Problems ist ein Lieferwagenlenker auf der rechten Seite in die Leiteinrichtung geprallt. Daraufhin hat der 56-Jährige die Fahrspuren überquert und ist auch auf dem Überholstreifen in die Leitplanken gefahren.

Der Fahrer wurde dadurch erheblich verletzt. Der Rettungsdienst Zug lieferte ihn ins Spital. Zudem entstand am Lieferwagen ein Sachschaden von rund 20'000 Franken.

Der ursprüngliche Artikel wurde mit der Medienmitteilung der Zuger Polizei zum Unfall ergänzt.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon