News
Spektakuläre Bilder

Unfall in Hochdorf: Lastwagen kippt im Schneesturm

Der Lastwagen kam in Hochdorf von der Strasse ab und überschlug sich. (Bild: Luzerner Polizei)

Ein mit Heuballen beladener Lastwagen ist am Donnertsag zwischen Urswil und Ballwil umgekippt. Verletzt wurde wie durch ein Wunder niemand.

Der Unfall passierte am Donnerstagabend etwa um 17.15 Uhr in Hochdorf. Ein Chauffeur fuhr mit seinem Anhängerzug von Urswil über die Ballwilstrasse in Richtung Ballwil. Im Schneesturm kam ihm auf der Höhe Langmatt ein Auto entgegen. Als er deswegen etwas mehr rechts an den Strassenrand steuerte, kam er von der Strasse ab und überschlug sich.

Verletzt wurde bei dem Unfall in Hochdorf niemand, wie die Luzerner Polizei hier mitteilt. Der Sachschaden am Fahrzeug liege bei rund 40'000 Franken. Die Strasse musste für Bergungsarbeiten gesperrt werden – bis kurz vor Mitternacht dauerten diese. 

Wie du bei Schnee sicher durch die Strassen kommst, erfährst du hier.

Ein Lastwagen hat sich bei einem Unfall in Hochdorf überschlagen.
Ein Lastwagen hat sich bei einem Unfall in Hochdorf überschlagen. (Bild: Luzerer Polizei)
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.