Lange Wartezeit auf der A2 und der A14

Unfall im Abendverkehr sorgt auch heute für Stau

Die Situation derzeit vor dem Tunnelportal Rathausen. (Bild: Webcam)

Auf der A14 zwischen Emmen-Süd und Buchrain sorgt ein Unfall für Stau. Derzeit warten die Autofahrer hier eine halbe Stunde, Tendenz zunehmend.

Regelmässige Feierabendpendler dürften heute ein Déjà Vu haben. Ein Unfall zwischen Emmen-Süd und Buchrain sorgt wie schon am letzten Freitag für grössere Wartezeiten. Obwohl die Staulänge nur gerade einen Kilometer beträgt, geht es auf der A2 und der A14 kaum mehr voran. Derzeit verliert man hier eine halbe Stunde, es dürfte aber eher noch mehr werden. Fast nichts mehr geht auch bei den Ausfahrten rund um Emmen.

Den fast schon alltäglichen Stau gibt es auf der Gegenspur, heute dauert es wegen Gaffern einfach etwas länger. Auf acht Kilometern steht man auf der A14 zwischen der Verzweigung Rütihof und Rathausen-Tunnel – was 22 Minuten Verzögerung bedeutet.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon