Autofahrer brauchen Geduld

Unfall führt zu Stau auf A2 zwischen Hergiswil und Kriens

Von Hergiswil her staut es sich auf der A2 bis nach Kriens. (Bild: Vif Webcam Luzern)

Am frühen Nachmittag stehen die Autos rund um Luzern dicht an dicht. Schuld ist ein Auffahrunfall auf der A2 auf der Höhe Kriens. Dabei ist eine Person verletzt worden.

Luzerner Autofahrerinnen brauchen am Montagnachmittag Geduld: Gemäss dem zentralplus-Staumelder staut es auf der A2 zwischen Luzern-Kriens und Hergiswil. Derzeit brauchen Autofahrer rund eine halbe Stunde länger.

Schuld daran ist ein Unfall, wie Urs Wigger, Mediensprecher der Luzerner Polizei, auf Anfrage erzählt. Zwischen zwei Lieferwagen ist es zu einer Auffahrkollision gekommen. Dabei ist eine Person verletzt worden. Der Rettungsdienst hat sie ins Spital gebracht.

Infolge des Unfalls ist der linke Fahrstreifen blockiert worden. Laut Wigger laufen derzeit noch Bergungsarbeiten.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon