Eine Fahrbahn gesperrt

Unfall: Deshalb war der Reussporttunnel am Sonntag zu

Der Unfalldienst musste nach dem Unfall im Reussporttunnel eine Fahrbahn räumen. (Bild: ber)

Ein 46-jähriger Mann ist am Sonntagabend zusammengebrochen, als er im Reussporttunnel unterwegs war. Er prallte in die Tunnelwand. Wegen dem Unfall musste eine Fahrbahn gesperrt werden.

Der Mann war am Sonntag gegen 18 Uhr im Sonnenberg- und Reussporttunnel in der Stadt Luzern unterwegs, als der Unfall passierte. Der 46-Jährige fuhr mit seinem Auto in Richtung Norden. Ende Sonnenbergtunnel geriet er mit dem Auto immer mehr nach rechts und touchierte die rechten Betonelemente.

Dadurch wurde das Auto nach links abgelenkt und prallte danach bei einem Unfall in die Betonelemente der linken Tunnelwand vom Reussporttunnel. «Gemäss ersten Abklärungen der Polizei steht ein gesundheitliches Problem als Unfallursache im Vordergrund», schreibt die Luzerner Polizei in einer Mitteilung. Der Fahrer musste noch an der Unfallstelle reanimiert werden. Danach wurde er vom Rettungsdienst 144 in das Spital gebracht. Für Bergungs- und Reinigungsarbeiten musste ein Fahrstreifen vorübergehend gesperrt werden. 

Verwendete Quellen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon