Autofahrer brauchen Geduld

Unfall auf der Autobahn A2 sorgt für Stau um Luzern

Wer via Autobahn nach Luzern will, braucht derzeit Nerven. (Bild: vif Webcam)

Am frühen Freitagnachmittag hat es im Reussporttunnel auf der Autobahn A2 einen Unfall gegeben. Inzwischen ist der Unfall wieder geräumt, jedoch sorgt er immer noch für Rückstau.

Autofahrer aufgepasst: Der zentralplus-Staumelder warnt derzeit vor Stau auf der Autobahn A2 und A14. So staut es einerseits zwischen Buchrain und der Verzweigung Rotsee auf der A14 und andererseits auf der A2 zwischen Emmen-Nord und Luzern-Zentrum. Dabei brauchen Autofahrerinnen bis zu zwanzig Minuten Geduld.

Grund dafür ist ein vorausgegangener Unfall. Wie Polizei-Mediensprecher Urs Wigger auf Anfrage erzählt, kam es im Reussporttunnel zu einer Kollision zwischen drei Autos. Dabei hat es keine Verletzten gegeben. Die Polizei hat aber zwischenzeitlich die mittlere Spur gesperrt. Nach rund einer Stunde ist die Fahrbahn wieder geräumt, doch es gibt immer noch Rückstau.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon