Verkehr staute sich vier Kilometer

Unfall auf der A2 zwischen Reiden und Dagmersellen

Nach einem Unfall staut sich am Dienstagnachmittag der Verkehr auf der Autobahn A2 zwischen Dagmersellen und Reiden. (Bild: Unsplash/@zenitarka)

Auf der Autobahn A2 ist es gemäss dem zentralplus-Staumelder am Dienstagnachmittag zu einem Unfall gekommen. Ein Fahrstreifen wurde gesperrt – der Verkehr staute sich zeitweise auf einer Länge von vier Kilometern.

Der Unfall passierte zwischen Reiden und Dagmersellen auf der Autobahn A2 ungefähr bei Mehlsecken. «Es handelt sich um eine Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen», bestätigt Polizeisprecher Urs Wigger auf Anfrage von zentralplus.

Die Autos mussten abgeschleppt und der linke Fahrstreifen deshalb gesperrt werden. Zeitweise wurden Verzögerungen von über 15 Minuten registriert, der Verkehr staute sich teils aus einer Länge von vier Kilometern. Weil nach dem Zusammenprall Flüssigkeit ausgelaufen war, wurde kurz nach 13 Uhr der Reinigungsdienst zentras eingeschaltet.

«Kurz vor 15 Uhr waren die Arbeiten abgeschlossen, die Fahrbahn ist seither wieder», meint Urs Wigger. Verletzt wurde bei dem Unfall auf der Autobahn A4 niemand. Bis zum Feierabend dürfte sich auch der Stau aufgelöst haben.

Verwendete Quellen
  • Staumelder von zentralplus
  • Telefonat mit Polizeisprecher Urs Wigger
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von Jacek
    Jacek, 15.02.2022, 15:19 Uhr

    Warum schreibt ihr nie, in welche Richtung sich der Stau gebildet hat?

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von Nach Denken
      Nach Denken, 15.02.2022, 20:53 Uhr

      Hui, in Geographie wohl einen Fensterplatz gehabt? Die Angabe «Zwischen Reiden und Dagmersellen» beinhaltet sehr wohl die Fahrtrichtung……

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon