Zwischen Rothenburg und Neuenkirch

Autobahn wieder offen: Auf der A2 hat es geknallt

Nachdem der Lieferwagen ins Heck geknallt war, drehte sich das Auto und kollidierte mit der Leitplanke. (Bild: Luzerner Polizei)

Auf der A2 von Luzern in Richtung Basel ist es zu einem Unfall gekommen. Der linke Fahrstreifen war zwischenzeitlich blockiert.

Wie der Webseite des TCS zu entnehmen ist und die Polizei inzwischen bestätigt, hat es auf der A2 geknallt. Zwischen Rothenburg und der Raststätte Neuenkirch ist es zu einem Unfall gekommen. Wie die Luzerner Polizei später mitteilt, war es ein Auffahrunfall: Der Verkehr begann kurz vor der Raststätte Luzern-Neuenkirch ins Stocken, weshalb eine Autofahrerin abbremste. Ein nachfolgender Lieferwagen prallte ins Heck des Autos. Das Auto drehte sich, knallte in die Leitplanke und kippte zur Seite.

Die beiden Lenker mussten mit leichten Verletzungen ins Spital. Es entstand ein Sachschaden von rund 25'000 Franken. Wegen des Unfalls musste der linke Fahrstreifen blockiert werden. Dadurch entstand zeitweise Stau.

Hinweis: Der Artikel ist mit der Medienmitteilung der Luzerner Polizei ergänzt worden.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon