Stau im Morgenverkehr

Darum hat es auf der A14 in Root gestaut

Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von rund 12'000 Franken. (Bild: Luzerner Polizei)

Der zentralplus-Staureporter warnt am frühen Mittwochmorgen vor Stau. Auf der Autobahn A14 hat es einen Unfall gegeben. Wie die Polizei schreibt, ist ein Auto mit einem Lastwagen zusammengeprallt.

Auf deinem Arbeitsweg brauchst du am Mittwoch Geduld. Laut dem zentralplus-Staumelder staut es derzeit auf der A14 zwischen der Verzweigung Rütihof und Buchrain. Ausgerechnet in Buchrain, wo es sonst schon regelmässig staut (zentralplus berichtete).

Grund dafür ist ein Unfall auf der Höhe der Autobahneinfahrt Gisikon-Root. Wie die Luzerner Polizei schreibt, ist ein Autofahrer beim Streifenwechsel in einen Lastwagen geprallt. Der Autofahrer wurde dadurch verletzt. Der Rettungsdienst hat ihn ins Spital gefahren. Zudem entstand ein Sachschaden von rund 12'000 Franken.

Wegen des Unfalls ist die Fahrbahn zeitweise auf eine Fahrbahn verengt worden. Das hat für Stau im Morgenverkehr gesorgt.

Die ursprüngliche Meldung ist um die Medienmitteilung der Luzerner Polizei ergänzt worden.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon