Unfall 2017: Schiff zu nahe am Ufer

Vor fünf Jahren ist auf dem Vierwaldstättersee ein Schiff mit rund 160 Gästen an Bord auf einen Felsen gefahren. Nun ist klar, weshalb.

Der Kapitän habe in der Dunkelheit nicht gemerkt, dass er mit dem Schiff zu nahe am Ufer fuhr. Das steht im Bericht der Sicherheitsuntersuchungsstelle SUST.

Die MS Diamant kollidierte an einem Dezemberabend um 21 Uhr mit einem Felsen, darauf lief Wasser ins Schiff. Alle Gäste konnten das Schiff unverletzt verlassen. Der Unfall ereignete sich rund 400 Meter vor der Schiffstation Kehrsiten.

Quelle:swisstxt
Unfall 2017: Schiff zu nahe am Ufer
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon