:focal(1134x806:1135x807)/www.zentralplus.ch/wp-content/uploads/2025/03/Unfall-Emmenbruecke-A2.jpg)
Im Kanton Luzern ereigneten sich am Montagnachmittag drei Verkehrsunfälle. Zwei Personen wurden leicht verletzt, es entstand hoher Sachschaden.
Im Kanton Luzern haben sich am Montagnachmittag drei Verkehrsunfälle ereignet. Dies teilt die Luzerner Polizei in einer Medienmitteilung mit. Zwei Personen wurden leicht verletzt, in einem Fall blieb es bei Sachschaden. Die Unfälle passierten in Malters, auf der Autobahn A2 bei Emmenbrücke und in Ettiswil.
In Malters kam es auf der Luzernstrasse zu einer Auffahrunfall zwischen zwei Autos. Der Unfall geschah kurz vor 16 Uhr bei einem Einbiegemanöver. Die Polizei meldet, dass niemand verletzt wurde. Die beiden Fahrzeuge mussten jedoch abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken.
Personen verletzt bei Unfällen
Auf der Autobahn A2 in Emmenbrücke prallte eine Autofahrerin gegen die Leitplanken. Der Unfall geschah gegen 15.30 Uhr in Fahrtrichtung Süden. Die Frau wurde leicht verletzt. Ihr Auto war nicht mehr fahrbar und musste abtransportiert werden. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken.
In Ettiswil kam es zu einer Unfall zwischen einem Motorrad und einem Auto. Der Motorradfahrer wollte auf der Willisauerstrasse einen Lastwagen überholen und stiess dabei mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Er stürzte und verletzte sich. Ein Rettungswagen brachte den Mann ins Spital. Der Sachschaden beträgt rund 5000 Franken.
- Medienmitteilung Luzerner Polizei