E-Bike, Traktor, Töff und Autos

Unfälle beschäftigen Zuger Einsatzkräfte

Die Rega musste am Samstag auf den Zugerberg ausrücken und eine erheblich verletzte E-Bike-Fahrerin abtransportieren. (Bild: Zuger Polizei)


Am vergangenen Wochenende sind bei Verkehrsunfällen im Kanton Zug drei Personen verletzt worden. Es entstand hoher Sachschaden.

Die Zuger Polizei hatte am vergangenen Wochenende nicht nur wegen betrunkenen Autofahrern viel zu tun (zentralplus berichtete), sondern auch wegen Unfällen. Der erste ereignete sich am Samstag kurz vor 16.30 Uhr auf der Letzistrasse in Zug. Eine 43-Jährige prallte mit ihrem Auto bei einem Abbiegemanöver in eine Steinmauer, wie die Zuger Polizei schreibt. Verletzt wurde niemand, das Fahrzeug musste abtransportiert werden.

Spät am Samstagabend, kurz vor 23.45 Uhr, mussten die Einsatzkräfte erneut ausrücken. Ein 15-jähriger Rollerfahrer fuhr von Baar kommend auf der Zugerstrasse in Richtung Zug. Zur gleichen Zeit wollte ein 47-jähriger Autofahrer von der Zugerstrasse nach links in die Sagistrasse abbiegen. Es kam zur Kollision, der 15-Jährige wurde leicht verletzt.

Der 15-jährige Rollerfahrer wurde beim Unfall leicht verletzt. (Bild: Zuger Polizei)

Am Sonntag kurz vor 11.45 Uhr stürzte eine E-Bike-Fahrerin ohne Fremdeinfluss. Die 47-Jährige wurde erheblich verletzt, wie die Polizei schreibt. Sie musste von der Rega in ein ausserkantonales Spital geflogen werden.

Kollision bei einem Überholmanöver

Eine halbe Stunde später kam es auch in Menzingen zu einem Unfall. Ein 45-jähriger Autofahrer fuhr auf der Neudorfstrasse in Richtung Finstersee und überholte im Kurvenbereich einen Traktor samt Anhänger. Bei seinem Fahrmanöver übersah der Lenker jedoch ein entgegenkommendes Auto einer 69-jährigen Frau. Der Traktorfahrer wie auch die korrekt fahrende Autofahrerin versuchten einen Zusammenprall zu verhindern, indem sie jeweils ganz zur Seite fuhren. Dennoch kam es zwischen den drei Fahrzeugen zu einer jeweils seitlichen Kollision. Die Unfallbeteiligten hatten Glück im Unglück und blieben unverletzt. An den beiden Autos entstand Totalschaden. Der Sachschaden am Traktor ist gering.

Die Verunfallten in Menzingen hatten laut der Zuger Polizei Glück im Unglück. (Bild: Zuger Polizei)

Um 13.45 Uhr schliesslich fuhr ein 44-jähriger Töfffahrer auf der Neuheimerstrasse in Baar zu schnell in eine Kurve, wobei er rechts von der Strasse abkam. Das Motorrad schlitterte einige Meter einen Abhang hinunter. Der Lenker wurde mit leichten Verletzungen ins Spital eingeliefert.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung der Zuger Polizei
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon