Partei reicht Strafanzeige ein

Unbekannte stehlen Stefan Thönis Wahlplakate in Steinhausen

Zwei dieser Wahlplakate wurden in Steinhausen von Unbekannten gestohlen. (Bild: zvg)

In Steinhausen haben Unbekannte zwei Wahlplakate von Stefan Thöni gestohlen, der für das Zuger Verwaltungsgericht kandidiert. Dessen Partei, die Parat, hat Strafanzeige eingereicht.

Der Zuger Stefan Thöni kandidiert für das Zuger Verwaltungsgericht. Unbekannte haben diese Woche in Steinhausen zwei dessen Wahlplakate von einem Plakatständer abmontiert und entwendet. Die Partei Thönis, die Parat (Partei für Rationale Politik, Allgemeine Menschenrechte und Teilhabe) hat daraufhin Strafanzeige erstattet. Dies schreibt die Partei in einer Mitteilung.

Der Zuger Politiker und Parat-Gründer Stefan Thöni sagt dazu: «Leider schaden die Plakatdiebe damit der demokratischen Auseinandersetzung mit dem Zuger Postenschacher. Ich hoffe, dass die Ersatzplakte nicht nochmals gestohlen werden.»

Stefan Thöni kandidiert für das Zuger Verwaltungsgericht. (Bild: sib)
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon