Täter sind auf der Flucht

Unbekannte sprengen Bancomat in Buchrain

Vor dem gesprengten Bancomaten lagen zerfetzte 200-Franken-Noten. (Bild: Luzerner Polizei)

In der Nacht auf Montag haben Unbekannte einen Bancomaten an der Schiltwaldstrasse in Buchrain gesprengt. Die Täter sind entkommen. Der Polizeieinsatz dauert noch an.

Die neue Woche startet explosiv. In Buchrain haben Unbekannte in der Nacht auf Montag den Raiffeisen-Bancomaten an der Schiltwaldstrasse bei der Landi gesprengt. Zu dem Vorfall ist es kurz nach 01:30 Uhr gekommen. Nach ersten Erkenntnissen seien die Täter mit einem roten und einem schwarzen Auto in unterschiedliche Richtungen geflohen, so die Luzerner Polizei.

Wo normalerweise das Display des Bancomaten ist, klafft ein Loch. (Bild: Luzerner Polizei)

Ob sie Beute gemacht haben, werde derzeit noch abgeklärt. Der Polizeieinsatz unter Beizug von Sprengstoffspezialisten dauere derzeit noch an. Die Polizei sucht Zeugen.

Verwendete Quellen

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon