News

Umzug nach Tavannes und Reconvilier

Nach dem Kantonswechsel der Gemeinde Moutier vom Kanton Bern zum Kanton Jura muss der Kanton Bern seine Verwaltungen aus Moutier abziehen. Nun ist bekannt, wo diese Abteilungen in Zukunft hinkommen. In den jurassischen Gemeinden Tavannes und Reconvilier sollen zwei neue Verwaltungszentren entstehen, teilte der Berner Regierungsrat Pierre Alain Schnegg mit. In Reconvilier werde ein neues Justiz- und Polizeizentrum gebaut. In einem historischen Gebäude von Tavannes sollen künftig das Zivilstandamt und das Grundbuchamt angesiedelt sein. Das Projekt koste voraussichtlich rund 120 Millionen Franken.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.