Umsatz im Buchhandel ging zurück

Der Buchhandel ist im vergangenen Jahr in der Deutschschweiz leicht geschrumpft. Der Gesamtumsatz lag mit 575 Millionen Franken um 1,9 Prozent tiefer als 2021, teilt der Schweizer Buchhandels- und Verlagsverbands. Der Umsatz ist aber immer noch höher als vor der Corona-Pandemie.

Der Durchschnittspreis für ein Buch stieg im vergangenen Jahr um 0,4 Prozent, bei einer Inflation von 2,8 Prozent.

Der stationäre Buchhandel und die Onlineshops erreichten einen Jahresumsatz von knapp 374 Millionen Franken. Bei den E-Books resultierte in der Deutschschweiz ein Umsatz von knapp 31 Millionen.

Quelle:swisstxt
Umsatz im Buchhandel ging zurück
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon