Umfrage: 15% haben positives RUS-Bild

Russlands Image ist miserabel und die USA sind wieder da. Die Nato dürfte in ihren Mitgliedsländern die populärste internationale Organisation sein. Das sind drei Erkenntnisse der «Transatlantic Trends», einer Untersuchung der Denkfabrik «German Marshall Fund» gemeinsam mit mehreren Stiftungen. Der Ukraine-Krieg beeinflusst die öffentliche Meinung stark. Bloss 15% der jeweils mehr als 1500 Befragten in 14 Nato-Ländern haben ein positives Bild Russlands. 73% haben ein negatives. Neuerdings wird Washingtons Einfluss von einer klaren Mehrheit wieder geschätzt. Schon 2021 stieg zudem der Rückhalt der Nato und nahm 2022 noch einmal erheblich zu.

Quelle:swisstxt
Umfrage: 15% haben positives RUS-Bild
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon