News

Um «Heimat und Integrität» zu schützen

Putin verkündet eine Teilmobilmachung des Militärs. Gemäss Agenturen und Medienberichten hat dies Russlands Präsident in einer Fernsehansprache angekündigt. Ihm gehe es um die Verteidigung von Gebieten und Russland, «um unsere Heimat und unsere Integrität zu schützen». Das Ziel sei die Befreiung des Donbass. In Bezug auf die geplanten Referenden in den russisch kontrollierten Teilen der Ukraine erklärte Putin, dass er die Menschen unterstütze. Er habe diese Entscheidung nach einem Vorschlag des Verteidigungsministeriums getroffen und per Dekret unterzeichnet, so Putin weiter. Die Teilmobilisierung beginne noch am Mittwoch.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.