Ukraine und Russland tauschen Gefangene
Bei einem Gefangenenaustausch zwischen Russland und der Ukraine seien 45 Soldaten aus ukrainischer Gefangenschaft entlassen worden, teilte Russlands Verteidigungsministerium mit.
Zudem seien 45 ukrainische Soldaten sowie zwei Zivilisten in die Ukraine zurückgekehrt, so der Stabschef im ukrainischen Präsidialamt, Andrij Jermak, auf Telegram. Einige der Freigelassene hätten in Mariupol gekämpft.
Gemäss Angaben aus Kiew handelt es sich bei den ukrainischen Gefangenen um Soldaten, Nationalgardisten und Zivilschutzangehörige. Es seien aber auch zwei Kinder an ihre ukrainischen Eltern übergeben worden.
Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.