Ukraine: Mehr Geld der EU für Waffen

Die Europäische Union unterstützt die Ukraine mit weiteren Militärhilfen, und zwar im Umfang von 500 Millionen Euro. Das kündigte der EU-Aussenbeauftragte Josep Borrell an, am Rand des Treffens der G7-Aussenministerinnen und Aussenminister. Insgesamt stellt die EU damit der Ukraine zwei Milliarden Euro Militärhilfen zur Verfügung. Ein erstes Paket über 500 Millionen war bereits Ende Februar bewilligt worden, zwei weitere folgten in den nächsten Monaten. Mit den weiteren 500 Millionen Euro solle nun ein neuer Impuls gegeben werden, so Borrell. Das Geld solle für schwere Waffen ausgegeben werden.

Quelle:swisstxt
Ukraine: Mehr Geld der EU für Waffen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon