Ukraine-Konferenz als eines der Themen

Bundespräsidentin Viola Amherd hat sich am Mittwoch mit dem deutschen Kanzler Olaf Scholz in Berlin getroffen. Thema war unter anderem die Ukraine-Konferenz im Juni in der Schweiz.

Man erhoffe sich von der Konferenz erste Schritte in Richtung Frieden, hiess es vor den Medien. Viola Amherd sagte, es seien bereits über 50 Anmeldungen eingegangen. «Wir gehen davon aus, dass es bis zum letzten Moment Veränderungen auf der Teilnehmerliste geben wird», so Amherd. Noch keine Antwort habe man aus China. Man arbeite aber sehr an einer breiten Beteiligung, damit der Nutzen der Konferenz gross sei.

Am Donnerstag trifft Viola Amherd Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier.

Quelle:swisstxt
Ukraine-Konferenz als eines der Themen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon