Ukraine: Jahrestag der Krim-Besetzung

Der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski hat zum Jahrestag der Besetzung der Krim durch Moskau den Willen seiner Regierung bekräftigt, die Halbinsel in den Staatsverband der Ukraine zurückzuholen.

«Im Jahr 2014 begann die russische Aggression mit der Einnahme der Krim», sagte Selenski am Sonntag in seiner allabendlichen Videoansprache.

«Heute, am 26. Februar, begehen wir den Tag des Widerstands gegen die Besetzung der Krim und Sewastopols», sagte Selenski. Er rief die Medien der Ukraine auf, verstärkt darauf hinzuweisen, «dass die Ukraine niemanden im Stich lässt, niemanden dem Feind überlässt».

Quelle:swisstxt
Ukraine: Jahrestag der Krim-Besetzung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon