Ukraine-«Arena» war sachgerecht

Fernsehen SRF hat in der «Arena» zum Krieg in der Ukraine das Sachgerechtigskeitsgebot eingehalten. Die Ombudsstelle hat diesbezügliche Beanstandungen zurückgewiesen, wie sie schreibt. Auch das konfrontative Gespräch von Moderator Sandro Brotz mit SVP-Nationalrat Thomas Aeschi hiess die Ombudsstelle gut. Brotz hatte Aeschi dabei vorgehalten, sich im Nationalrat rassistisch geäussert zu haben. Brotz bezog sich dabei auf eine Stellungnahme der Eidgenössischen Kommission gegen Rassismus. Der Politiker habe der konfrontativen Gesprächssituation zugestimmt, so die Ombudsstelle. Sie hält aber fest: Im weiteren Verlauf seien Aeschis Argumente zu wenig berücksichtigt worden.

Quelle:swisstxt
Ukraine-«Arena» war sachgerecht
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon