News

UKR: Weiterhin Gegenoffensive im Süden

Das ukrainische Militär setzt seine Gegenoffensive im Süden des Landes fort. Das melden sowohl der britische Geheimdienst wie auch das russische Verteidigungsministerium. Laut dem britischen Geheimdienst marschieren ukrainische Truppen auf drei Achsen westlich des Flusses Dnipro vor. Die russischen Truppen seien offenbar taktisch überrascht worden und müssten sich nun entscheiden, auf welche Region sie sich mit Blick auf Nachschub konzentrieren wollten. Vom russischen Verteidigungsdepartement heisst es, man habe den ukrainischen Truppen hohe Verluste zugefügt. Die Angaben beider Seiten lassen sich nicht unabhängig überprüfen.

Quelle:swisstxt
UKR: Weiterhin Gegenoffensive im Süden
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


Apple Store IconGoogle Play Store Icon