UKR: Tote bei Bombe auf Schule

Bei der Bombardierung einer Schule im Dorf Bilohoriwka durch das russische Militär sind am Samstagnachmittag mindestens zwei Menschen getötet worden. Dies teilte der Gouverneur der ostukrainischen Region Luhansk, Serhiy Gaidai, am Sonntag auf Telegram mit. Rund 60 Menschen seien noch unter den Trümmern und wahrscheinlich auch tot, so Gaidai. Im Gebäude hätten 90 Menschen Schutz gesucht. Davon seien 30 zum Teil verletzt gerettet worden. An vielen Orten der Ukraine gab es in der Nacht Luftalarme. Städte im Westen wie Kiew und Lwiw waren betroffen, aber auch solche im Osten wie Charkiw und Donezk. Im Süden wurden Explosionen aus der Hafenstadt Odessa gemeldet.

Quelle:swisstxt
UKR: Tote bei Bombe auf Schule
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon