UKR: Europol warnt wegen Waffen

Noch ist der russische Krieg in der Ukraine im Gang. Die europäische Polizeibehörde Europol macht sich aber bereits Sorgen für die Zeit nach dem Krieg. Die Behörde fürchtet, dass derzeit an die ukrainischen Streitkräfte gelieferte Waffen aus der EU langfristig in die falschen Hände geraten könnten. Die Direktorin von Europol, Catherine De Bolle, sagte der «Welt am Sonntag», man plane eine internationale Arbeitsgruppe, um Strategien dagegen zu entwickeln. Man wolle eine Situation wie im Balkankrieg verhindern, so die Europol-Chefin. Die Waffen würden noch heute von kriminellen Gruppen genutzt.

Quelle:swisstxt
UKR: Europol warnt wegen Waffen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon