UKR: Bereits Tausende tote Zivilisten

Im russischen Angriffskrieg in der Ukraine sind gemäss UNO-Angaben bereits Tausende Zivilpersonen getötet worden. Offiziell wird die Zahl mit rund 3400 angegeben. Das sei eine Schätzung, in Wahrheit seien es Tausende mehr, sagte die Leiterin der UNO-Beobachtungsmission für Menschenrechte in der Ukraine. Unklar sei etwa die Situation in der belagerten Stadt Mariupol. Die Zahl der Angriffe auf zivile Ziele, etwa Schulen oder Spitäler, deute stark darauf hin, dass die Regeln des Kriegs nicht eingehalten würden. Die UNO-Mission dokumentiert seit Kriegsbeginn Verstösse gegen das humanitäre Völkerrecht.

Quelle:swisstxt
UKR: Bereits Tausende tote Zivilisten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon