UKR: Auch Slowakei liefert Kampfjets

Nach Polen hat auch die Slowakei angekündigt, der Ukraine Kampfjets zur Verfügung zu stellen. Der slowakische Premierminister Eduard Heger sagte, es handele sich um MiG-29 Kampfjets sowjetischer Bauart.

Die Slowakei ist im Besitz von rund einem Dutzend MiG-29 Kampfjets dieser Bauart. Die meisten davon seien nicht einsatzbereit. Trotzdem sollen alle Flieger an die Ukraine geliefert werden, zum Teil als Ersatzteil-Spender.

Gestern hatte Polen angekündigt, das Land werde insgesamt rund ein Dutzend Kampfjets an die Ukraine liefern. Vier davon sollen das von Russland angegriffene Land schon in den nächsten Tagen erreichen.

Quelle:swisstxt
UKR: Auch Slowakei liefert Kampfjets
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon