UK: Auch Wein in der Pint-Flasche

Ab 2024 soll in Grossbritannien auch Wein und Sekt in der Pint-Flasche erhältlich sein, was umgerechnet 0,568 Litern entspricht.

Mit der zusätzlichen Flaschengrösse erhielten die Leute mehr Flexibiliät und Auswahl, begründete das britische Wirtschaftsministerium. Der Chef des Branchenverbands WineGB sagte, sie würden «ein Glas auf die grössere Auswahl erheben».

Bis zum Beitritt zur Europäischen Gemeinschaft im Jahr 1973 gab es in Grossbritannien schon einmal Sekt in der Pint-Flasche zu kaufen. Danach wurde die Produktion aber eingestellt, weil sie nicht den Gewichts- und Massvorschriften der EG entsprachen.

Quelle:swisstxt
UK: Auch Wein in der Pint-Flasche
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon