Ueli Wirth neuer Präsident der SPKZ

Die Schulpräsidentenkonferenz des Kantons Zug hat einen neuen Präsidenten: Ueli Wirth wird Anfang 2015 Beat Schilter ablösen.

Ueli Wirth, Gemeinderat und Schulpräsident von Hünenberg, tritt Anfang 2015 das Präsidium der Schulpräsidentenkonferenz des Kantons Zug (SPKZ) an. Er tritt damit die Nachfolge von Beat Schilter an, der während vier Jahren das Amt inne hatte, wie die Gemeinde Hünenberg mitteilt.

«Ich freue mich, den Vorsitz der SPKZ anzutreten und gemeinsam mit meinen Schulpräsidentenkolleginnen und -kollegen weitere wichtige Weichen in der Zuger Bildungslandschaft zu stellen», betont Ueli Wirth. Dazu gehört unter anderem die Umsetzung des Lehrplans 21 sowie der Sparmassnahmenkatalog des Kantons.

Ueli Wirth neuer Präsident der SPKZ
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon