Leserbrief zur Zuger Wohnraum-Initiative

«Überteuerte Mieten vertreiben Zuger Bevölkerung»

In ihrem Leserbrief wirbt die Neuheimerin Nicole Schmid für ein Ja zur Zuger Wohnraum-Initiative. Alles andere sei effektlose Symptombehandlung.

Bezahlbarer Wohnraum ist die halbe Miete. Durch eine Annahme der Wohnrauminitiative am 21. Mai können diverse Probleme angegangen werden. Überteuerte Wohnungen führen aktuell zu einer immer mehr anwachsenden Vertreibung der Zuger Bevölkerung aus dem Kanton. Dies fördert gleichzeitig die Pendlerströme, welche zu Staus und einer allgemeinen Überlastung des öffentlichen Verkehrs führen. Anstatt bei solchen Problemen eine effektlose Symptombehandlung – wie beim genannten Beispiel den Bau von neuen Strassen – zu betreiben, müssen wir sie an den Wurzeln packen – deshalb braucht es am 21. Mai ein klares Ja zu bezahlbarem Wohnraum.

Nicole Schmid, Neuheim

 

«Überteuerte Mieten vertreiben Zuger Bevölkerung»
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon