Lieferwagen gestoppt

Überladen, defekt – und ohne Führerschein

Dieses Fahrzeug inklusive Anhänger wurde von der Luzerner Polizei kontrolliert.

Die Luzerner Polizei hat auf der Autobahn A2 einen überladenen Lieferwagen mit Anhänger gestoppt. Das Fahrzeug wies diverse Mängel auf.

Eine Pause mit Folgen: Die Luzerner Polizei hat am frühen Dienstagmorgen auf der Autobahn A2 einen Lieferwagen mit Anhänger kontrolliert. Die Kontrolle ergab, dass das Fahrzeug schwer überladen und in einem schlechten Zustand war, das teilte die Luzerner Polizei in einer Medienmitteilung mit.

Das Fahrzeug stand gegen fünf Uhr morgens in einer Nothaltebucht vor der Ausfahrt Emmen Nord. Der 34-jährige Lenker gab an, dort eine Pause zu machen. Die Polizei überprüfte das Fahrzeug. Die Überprüfung ergab mehrere technische Mängel.

Klapperkiste ohne Licht

Die Lichter am Anhänger hätten nicht funktioniert und auch am Lieferwagen waren einige defekt, heisst es in der Medienmitteilung. Zudem habe das Fahrzeug Öl verloren und verschiedene Motorteile waren beschädigt.

Neben den technischen Problemen sei der Anhänger deutlich überladen gewesen. Der Fahrer besass zudem nicht die erforderliche Fahrerlaubnis. Die Polizei habe dem Fahrer daraufhin die Weiterfahrt untersagt und stellte das Fahrzeug sicher. Der Fahrer wurde angezeigt. Er muss eine Busse bezahlen.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung der Luzerner Polizei
0 Kommentare
Aktuelle Artikel
Apple Store IconGoogle Play Store Icon