Twitter bezahlt 150 Millionen US-Dollar

Der Kurznachrichtendienst Twitter hat 150 Millionen US-Dollar im Rahmen eines Vergleichs mit den US-Strafverfolgungsbehörden bezahlt. Die Regierung warf Twitter vor, die Plattform habe E-Mail-Adressen und Telefonnummern seiner Nutzerinnen und Nutzer für die eigene Werbeplattform verwendet. Twitter habe um die Daten gebeten, um Konten wieder freizuschalten wie etwa dann, wenn ein Passwort vergessen oder verloren ging. Danach habe Twitter die Daten aber auch genutzt, um personalisierte Werbung anzuzeigen, so der Vorwurf. Mit der Zahlung von 150 Millionen US-Dollar wendet Twitter nun ein Gerichtsverfahren ab.

Quelle:swisstxt
Twitter bezahlt 150 Millionen US-Dollar
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon