Luzerner Hilfswerk trägt das Spital

TV-Star besucht Caritas Baby Hospital in Bethlehem

(Bild: zVg)

Zu Weihnachten strahlt das ZDF die Sendung «Begegnungen im Heiligen Land» aus. TV-Moderator Markus Lanz besucht unter anderem das Caritas Baby Hospital in Bethlehem. Was wenig bekannt ist: Finanziert und betrieben wird das Spital im Westjordanland von der Kinderhilfe Bethlehem in Luzern.

An Weihnachten strahlt das Zweite Deutsche Fernsehen am 25. Dezember um 12.35 Uhr die Sendung «Begegnungen im Heiligen Land» aus. ZDF-Starmoderator Markus Lanz besucht Israel und Palästina und «trifft auf Menschen, die nach Frieden und Versöhnung zwischen den Kulturen und Religionen streben», teilte die Kinderhilfe Bethlehem mit.

In Bethlehem führt Chefärztin Hiyam Marzouqa den deutschen Moderator durch das Caritas Baby Hospital. Es sei das einzige reine Kinderspital in Palästina. Zusammen besuchen sie auch eine Beduinenfamilie in der Wüste, deren Kinder beide in Bethlehem behandelt wurden. 2015 betreute das Spital 39’965 Kinder und Babys stationär oder ambulant. Alle Kinder erhalten – unabhängig von Herkunft
und Religion – Hilfe in diesem Spital.

Themen
0 Kommentare
Aktuelle Artikel
Apple Store IconGoogle Play Store Icon