Tutanchamun-Sarg wird renoviert

Zum ersten Mal seit seiner Entdeckung 1922 wird der goldene Sarkophag des ägyptischen Pharaos Tutanchamun restauriert. Der berühmte Sarg zeige einige Risse in der Oberfläche und andere Schäden, teilte das ägyptische Antikenministerium mit. Die Arbeiten sollen acht Monate dauern. Der Sarkophag soll als Teil der Königssammlung im Großen Ägyptischen Museum ausgestellt werden, dessen Eröffnung nahe den Pyramiden für kommendes Jahr geplant ist. Tutanchamun starb vor 3500 Jahren. Er wurde im Alter von neun Jahren zum Pharao und starb mit 19 Jahren. Seine einbalsamierte Leiche überdauerte in dem Sarkophag Jahrtausende.

Quelle:swisstxt
Tutanchamun-Sarg wird renoviert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon