Türkei verbietet Gay-Pride-Parade

In der türkischen Millionenmetropole Istanbul darf es auch in diesem Jahr keine Gay-Pride-Parade für Schwule, Lesben und Transsexuelle geben. Das teilten Mitglieder des Organisations-Komitees am Dienstag an einer Medienkonferenz mit. Der Istanbuler Vize-Gouverneur Mehmet Ali Özyigit habe keine Erlaubnis für den grossen Marsch am 30. Juni erteilt, sagte eine Sprecherin. Er bleibt damit zum fünften Mal in Folge verboten. Im vergangenen Jahr hatten sich in Istanbul Schwule, Lesben und Transsexuelle trotzdem zu einer Kundgebung versammelt, die die Polizei prompt mit Wasserwerfern und Tränengas auflöste.

Quelle:swisstxt
Türkei verbietet Gay-Pride-Parade
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon