Türkei ignoriert Ultimatum der USA

Man habe das russische Abwehrraketensystem S-400 bereits bezahlt, erklärte der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan. Es werde wohl nächsten Monat geliefert. Die USA hatten der Türkei zuvor ein Ultimatum gesetzt, um auf den Kauf russischer Flugabwehrraketen zu verzichten. Sie argumentieren, dass dies nicht mit den US-amerikanischen F-35-Kampfjets vereinbar sei, die die Türkei besitzt. Washington drohte unter anderem damit, die Türkei dauerhaft aus dem F-35-Kampfjet-Programm auszuschliessen. Ausserdem hat die US-Regierung die Ausbildung türkischer Piloten gestoppt.

Quelle:swisstxt
Türkei ignoriert Ultimatum der USA
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon