Türkei: Demos gegen Gewalt gegen Frauen

Nach der Tötung einer türkischen Studentin hat Präsident Recep Tayyip Erdogan Gewalt an Frauen verurteilt. «Ich verfluche alle Verbrechen gegen Frauen», erklärte Erdogan. «Ich habe keinen Zweifel daran, dass der Mörder, die schwerste Strafe erhalten wird.» Die Leiche der 27-Jährigen war in einem Fass in einem Wald entdeckt worden. Der Ex-Freund habe die Tat gestanden, so türkische Medien. Vielerorts folgten Menschen Demonstrationsaufrufen der Organisation «Wir werden Frauenmorde stoppen». Viele Demonstrierende fürchten einen Austritt der Türkei aus der Konvention zur Verhütung von Gewalt gegen Frauen. Medien hatten über derartige Pläne berichtet.

Quelle:swisstxt
Türkei: Demos gegen Gewalt gegen Frauen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon