:focal(1280x854:1281x855)/www.zentralplus.ch/wp-content/uploads/2022/02/ambulanz_krankenwagen_symbolbild-scaled.jpg)
Bei einem vorbeifahrenden Lastwagen in Buchrain haben sich während der Fahrt die Hecktüren geöffnet. Dabei haben sie einen Mitarbeiter des Verkehrsdiensts am Kopf getroffen. Doch der Fahrer fuhr einfach weiter.
Ein Lastwagenfahrer war am Dienstagabend in Buchrain unterwegs. Auf der Kreuzung Dorfstrasse - Hauptstrasse schwangen während der Fahrt die Hecktüren des Lastwagens auf. Wie die Luzerner Polizei am Mittwoch schreibt, trafen die Türen einen Mitarbeiter des Verkehrsdienstes am Kopf. Zudem fiel ein Teil der Ladung auf die Strasse.
Der Lastwagenfahrer hielt zwar an und sammelte seine verlorene Ladung ein. Jedoch brauste er danach davon, ohne sich um den verletzten Mann zu kümmern. Der Rettungsdienst fuhr den Verletzten ins Spital. Die Luzerner Polizei bat den Lastwagenfahrer sowie Zeugen des Vorfalls, sich bei der Polizei zu melden.
Am 4. November hat die Polizei den Zeugenaufruf widerrufen. Wie die Polizei im Rahmen der Revokation des Zeugenaufrufs schreibt, konnte sie den verantwortlichen Lastwagenfahrer ausfindig machen.
- Medienmitteilung Luzerner Polizei
- Widerruf des Zeugenaufrufs