Tücken eines Tunnels unter Gibraltar

Alte Pläne für eine unterirdische Eisenbahnverbindung zwischen Europa und Afrika werden wieder hervorgeholt. Es geht um ein Projekt für einen Tunnel zwischen Spanien und Marokko, das die Könige der beiden Länder im Jahr 1979 lanciert hatten.

Bei einem Gipfeltreffen der beiden Staaten wurden die Pläne nun wieder diskutiert. Auf spanischer Seite sei eine Projektstudie geplant, sagte die Verkehrsministerin gegenüber Medien. Ein Tunnel unter Gibraltar gilt wegen der Geologie als Herausforderung.

Im Zuge von Sparmassnahmen in Spanien sowie wegen diplomatischen Verstimmungen waren die Pläne in den letzten Jahren in Vergessenheit geraten.

Quelle:swisstxt
Tücken eines Tunnels unter Gibraltar
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon