Truppen nordwestlich von Kiew gestoppt

Im Nordwesten der ukrainischen Hauptstadt Kiew hat die Armee den Vorstoss russischer Truppen laut einem Berater des ukrainischen Präsidentenbüros gestoppt, wie die Deutsche Presse-Agentur meldet. Unabhängig lassen sich diese Angaben nicht überprüfen. Im Südosten des Landes habe Russland hingegen die Stadt Berdjansk eingenommen, so der Berater weiter. Die ukrainische Armee sei dort nicht im Einsatz gewesen. Im Osten habe es Versuche der russischen Armee gegeben, ins Zentrum der Stadt Charkiv vorzudringen. Mehr als 100’000 Reservisten sollen sich ausserdem am Wochenende der ukrainischen Armee angeschlossen haben.

Quelle:swisstxt
Truppen nordwestlich von Kiew gestoppt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon