Trump will neues Paket für Steuerzahler

US-Präsident Donald Trump hat sich für eine zweite Runde direkter Hilfszahlungen an die Steuerzahler ausgesprochen, um die Konjunktur in der Coronakrise wieder anzukurbeln. Er strebe grössere Zahlungen als die Demokraten an, sagte er am Mittwoch im Sender Fox Business, ohne Zahlen zu nennen. Eine erneute Hilfszahlung müsste der Kongress billigen, wo Regierung und Republikaner auf die Zustimmung der Demokraten angewiesen sind. Diese wollen auch ein weiteres Konjunkturpaket, haben aber inhaltlich andere Pläne. Wegen der Corona-Krise hatten Steuerzahler in einem ersten Konjunkturpaket einmalig 1200 US-Dollar pro Erwachsenem und 500 Dollar pro Kind erhalten.

Quelle:swisstxt
Trump will neues Paket für Steuerzahler
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon