Trump will Green-Card-System ändern

US-Präsident Donald Trump hat seine Ideen für die künftige Einwanderungspolitik vorgestellt. Er will das System mit den Green Cards überarbeiten. «Wir diskriminieren heute die Genies», sagte Trump im Rosengarten des Weissen Hauses. Das heutige System bevorzuge den Familiennachzug bei Personen, die sich schon in den USA befänden. Rund zwei Drittel der einwandernden Personen entfielen heute auf diese Kategorie. Donald Trump sagte, er wolle stattdessen junge, englisch-sprechende Menschen mit sehr guten beruflichen Qualifikationen einwandern lassen. Um das umzusetzen, müsste der Kongress Gesetze ändern. Die Demokraten äusserten sich bereits skeptisch.

Quelle:swisstxt
Trump will Green-Card-System ändern
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon