Trump stellt neue Forderung an Mexiko

US-Präsident Donald Trump sieht gute Chancen auf eine Einigung mit Mexiko, um Zölle auf Produkte aus dem südlichen Nachbarland abzuwenden. Mexiko müsse sich bereit erklären, mehr Agrarprodukte aus den USA zu kaufen, schrieb Trump auf Twitter. Mexiko importiert schon jetzt grosse Mengen an US-Agrarprodukten. Das Land gehört zu den wichtigsten Handelspartnern der USA. Trump hat seine Zölle bisher stets davon abhängig gemacht, wie stark Mexiko auf die Forderung nach mehr Grenzsicherung eingeht. Da hat Mexiko bereits Zugeständnisse gemacht. Zuvor hatte Mexikos Präsident Andrés Manuel Lopez Obrador die Vermischung von Migration und Handel kritisiert.

Quelle:swisstxt
Trump stellt neue Forderung an Mexiko
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon