Trump soll Steuerunterlagen liefern

Laut einem Berufungsgericht müsse Trump seine Steuerunterlagen dem Ausschuss Ways and Means des Repräsentantenhauses liefern. Die Richter befanden, dass die Forderungen des Ausschusses nicht gegen das Prinzip der Gewaltenteilung und gegen die Verfassung verstosse. Der Ausschuss hatte 2019 gegen den Republikaner geklagt, um die Offenlegung der Steuererklärungen zu erzwingen. Trump war der erste Präsident seit 40 Jahren, der seine Steuererklärung nicht veröffentlichte, da er Einzelheiten seines Vermögens und Aktivitäten seines Unternehmens nicht offenbaren wollte.

Quelle:swisstxt
Trump soll Steuerunterlagen liefern
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon