Trump: Sanktionsgesetz gegen China

US-Präsident Donald Trump reagiert auf das neue Sicherheitsgesetz in Hongkong und verschärft seine Linie gegenüber China. Er habe ein Gesetz unterzeichnet, um China für sein Vorgehen in Hongkong zu bestrafen, sagte Trump an einer Medienkonferenz. Das Sanktionsgesetz ermöglicht es den USA, gegen Banken vorzugehen, die Geschäfte mit bestimmten chinesischen Beamten tätigen. Zudem erklärte Trump die Vorzugsbehandlung Hongkongs für beendet. Die USA behandeln die Sonderverwaltungszone nun «gleich wie das übrige China», etwa in wirtschaftlichen Fragen, so US-Präsident Trump weiter.

Quelle:swisstxt
Trump: Sanktionsgesetz gegen China
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon